Adobe Acrobat Formulare in Hannover

Bei diesem Seminar am 10. Januar 2018 standen am Ende zwei Fragen im Vordergrund:

  • Wie kann ich bei Optionsfeldern an einer Stelle eine manuelle Eingabe ermöglichen, das dazugehörige Feld aber bei den anderen Optionen verbergen
  • Wenn ich eine PDF-Datei im Browser einbette und in dieser PDF-Datei ein Hyperlink ist, wie kann ich es bewirken, daß der Link dann in einem anderen Browserfenster geöffnet wird.

Acrobat Formulare in Hannover

Wie kann man Felder mit Radio Buttons ein- und ausblenden?

Hyperlinks aus eingebetteten PDF-Dateien

Ein Gedanke zu „Adobe Acrobat Formulare in Hannover“

  1. Die Nutzung des Hyperlinks innerhalb des PDF funktioniert, aber nur im IE (Version 11). Es öffnet sich der Hyperlink in einem neuen Tab.

    Microsoft Edge (Version 38), Mozilla Firefox (Version 52) und Google Chrome (Version 61) funktionieren nicht.

    Ich glaube, die beste Methode ist einfach eine Extraseite mit den Begleitinformationen als letzte Seite an das PDF-Dokument anzufügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.